Summer

Light and Shadow’s Fockea, aus: FTW Brindlebay Brigg x Light and Shadow’s Bacopa

* 02.08.2005 †20.09.2016

Summer

Summer, mein Seelenhund, gefühlt von Anfang an erwachsen, mit dem Bedürfnis einer großen Individualdistanz zu anderen Hunden, speziell Rüden.  Aus ihr stammen die Würfe D & E mit insgesamt 17 Welpen. Der E-Wurf kam 2010 an einem Samstag unter großen Anstrengungen letztlich nachts in der Tierklinik per Kaiserschnitt zur Welt. Das sollte sie nicht noch einmal durchstehen müssen und ich bin damals als Züchterin an meine ganz persönlichen Grenzen gestoßen. Als Oma der nächsten Würfe hat sie, gemeinsam mit Malou, aber ganze Arbeit geleistet und sich berührend fürsorglich um alle Welpen mitgekümmert.  Summer hat alle relevanten Dummy- und Jagd-Prüfungen im DRC absolviert, mal mehr, mal weniger erfolgreich. Die BLP und die Dr.Heraeus-Gedächtnisprüfung hat sie als Suchensieger bestanden.

Sie fehlt mir sehr.

 

Summer in der Datenbank
Der Hund